Arbeitgeber
Alloheim Senioren-Residenz "An der alten Färberei"
Weststraße 23
09212 Limbach-Oberfrohna
Kontakt
Telefon: 03722/519-1000
E-Mail: limbach-oberfrohna@alloheim.de
Alloheim Senioren-Residenz "An der alten Färberei"
Über uns
Herzlich willkommen
in der Alloheim Senioren-Residenz „An der alten Färberei“. In unserer im Juni 2021 eröffneten Einrichtung bieten wir Ihnen und Ihren Angehörigen in einem ansprechenden und modernen Ambiente Geborgenheit und eine hohe Lebensqualität – liebevoll umsorgt, in unserer stationären Pflege.
Unsere Residenz
Die Alloheim Senioren-Residenz „An der alten Färberei“ wurde nach aktuellen Standards speziell für die Bedürfnisse älter werdender Bewohner konzipiert. Unser helles, freundliches Haus verfügt über ein sehr ansprechendes Ambiente und modernen Komfort. Die liebevolle, komfortable Einrichtung und unsere freundlichen Mitarbeiter sorgen für eine behagliche, familiäre Atmosphäre, in der man sich sofort zuhause fühlen kann.
Die geschmackvoll ausgestatteten Gemeinschaftsräume und unser öffentliches Café sind bei unseren Bewohnern beliebte Orte der Begegnung und Geselligkeit. Bei schönem Wetter laden die großzügigen Terrassen und unsere Gartenanlage zum Wohlfühlen im Freien ein.
Hohe Wohnqualität
Unsere Residenz bietet insgesamt 124 Pflegeplätze, die auf mehreren überschaubaren, familiären Wohnbereichen verteilt sind. Bei uns sind pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade willkommen und wir arbeiten mit allen Kostenträgern (Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialhilfeträgern) zusammen.
Unsere hellen und freundlichen Bewohnerzimmer bieten beste Voraussetzungen, um sich wohlzufühlen. Alle Zimmer sind ausgestattet mit:
- einem seniorengerechtem Bad
- Komfort-Pflegebett
- ansprechender Möblierung, bestehend aus Schrank, Tisch, Stühlen, Sideboard und Nachtschrank (Einrichtung mit eigenen Möbeln möglich)
- TV- und Telefonanschluss
- 24-Stunden-Schwesternruf
Zusätzlich zu den Bewohnerzimmern, die Privatsphäre bieten, gibt es in jedem Wohnbereich einen gemütlichen Gemeinschaftsraum mit moderner Einbauküche, in denen die Bewohner Kontakte pflegen und gemeinsamen Aktivitäten nachgehen können.
Für medizinische Bäder oder Wohlfühlbäder stehen moderne Pflegebäder auf den einzelnen Wohnbereichen zur Verfügung.
Betreuungskonzept
Neben einer umfassenden medizinischen und pflegerischen Versorgung rund um die Uhr bieten wir Bewohnern spezielle Therapieangebote zur individuellen Förderung.
Im Fokus unserer Einrichtung steht jederzeit die Lebensqualität unserer Bewohner. Deshalb legen wir viel Wert auf wohlschmeckendes Essen, komfortabel eingerichtete Zimmer und unsere vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten und Aktivitäten. Gemeinschaft wird bei uns gelebt – sowohl unter den Bewohnern als auch im persönlichen Umgang durch unser qualifiziertes Pflegepersonal.
Top Arbeitgeber-Benefits
Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss Hort- und Kitagebühren |
Alle Vorteile für die Mitarbeiter
MobilitätParkplatz | |
GesundheitGesundheitspräventionBetriebsarzt Impfungen | |
Soziale BenefitsFort- und WeiterbildungFamilienfreundlichkeit Flexible Arbeitszeit | |
FinanzenPrämien / BoniVermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke |
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Prüfsiegel Details
Mobilität
Gesundheit
Ausstattung
Soziale Benefits
Finanzen
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Inititativ bewerben