Arbeitgeber

Seniorenresidenz Hiddenhausen
Meierstraße 29
32120 Hiddenhausen

Kontakt

Telefon: 05223/4930-100
E-Mail: hiddenhausen@residenz-gruppe.de

Seniorenresidenz Hiddenhausen

©goodluz - stock.adobe.com

Über uns

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seniorenresidenz Hiddenhausen im Ortsteil Eilshausen freuen sich darauf, ihre Einrichtung vorzustellen und Interessierten einen Einblick in ihren bewegenden und motivierenden Arbeitsalltag zu geben. Das Wohl der Bewohner steht dabei stets im Mittelpunkt.

Das oberste Ziel der Seniorenresidenz ist es, den Bewohnern ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben gemäß ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen zu ermöglichen. Dazu gehört neben Gesellschaft, Geborgenheit und Sicherheit auch eine professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau. Jeden Tag aufs Neue streben die Mitarbeiter danach, die Seniorenresidenz zu einem Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit zu machen.

Die Seniorenresidenz Hiddenhausen verfügt über insgesamt 79 stationäre Pflegeplätze und ist optimal auf die Bedürfnisse der heutigen Senioren abgestimmt. Die hellen und geräumigen Einzelzimmer sind mit allem Notwendigen ausgestattet, darunter ein Pflegebett, ein Schrank, ein Sideboard, ein Nachttisch, ein Tisch, ein Stuhl sowie ein integriertes Notrufsystem. Jedes Pflegezimmer verfügt über ein barrierefreies Badezimmer mit Handtuchheizung und Bodenerwärmung. Die Bewohner haben außerdem die Möglichkeit, eigene Möbelstücke mitzubringen, um eine vertraute Umgebung zu schaffen. Haustiere sind nach Absprache erlaubt. Für Bewohner, die mehr Platz wünschen, stehen zehn geräumige Premiumzimmer zur Verfügung, die zusätzlich mit einem Fernseher, einem Kühlschrank, einem Ohrensessel, einem Hocker und einer Schiebetür zum geräumigen Badezimmer ausgestattet sind. Ein hauseigener Friseursalon sorgt für die richtige Frisur der Bewohner.

In der Seniorenresidenz Hiddenhausen werden regelmäßige Besuche von Theatergruppen, Chören, Kindergruppen und Musikern für fröhliche Stimmung sorgen. Auch Pastoren und Pfarrer sind gern gesehene Gäste und Gesprächspartner. Die Philosophie des Unternehmens besteht zudem darin, die Pflegeeinrichtung in das Gemeindeleben zu integrieren. Vereine, Verbände, Schulen und Kindergärten sind jederzeit willkommene Gäste für gemeinsame, generationsübergreifende Aktivitäten. Die Mitarbeiter legen besonderen Wert auf die Schaffung von Abwechslung im Alltag, sei es durch sinnvolle und alltagsnahe Beschäftigungen oder durch eine liebevolle Begleitung der Bewohner. Zeitungsrunden, Singkreise und Gesellschaftsspiele stehen regelmäßig auf dem Programm in der Seniorenresidenz Hiddenhausen.

Versorgungsangebot
Pflegeheim
14 Vorteile für die Mitarbeiter

Top Arbeitgeber-Benefits

Attraktive Vergütung

Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen

Umfangreiches Mitarbeiter Bonus-Programm

Alle Vorteile für die Mitarbeiter

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
Teamevents

Finanzen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Prämien / Boni
ArbeitgeberPlus-Urkunde
jetzt anschauen
   

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Pflegedienstleistungen
Demenz / Gerontopsychiatrie, Kurzzeitpflege, Verhinderungs- / Urlaubspflege, Vollzeitpflege
Gebäudebelegung
Plätze: 84

Google Maps

Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen

   Prüfsiegel Details

Mobilität

Gesundheit

Ausstattung

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
Teamevents

Finanzen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Prämien / Boni

 

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Inititativ bewerben

Deine Bewerbung wird direkt an den von dir ausgewählten Anbieter per E-Mail versendet. Das Deutsche Pflegejobportal tritt hier lediglich als Beteiligter der Verarbeitung auf. Die Verarbeitung nach dem Versenden durch unser Portal obliegt allein der Verantwortlichkeit des Anbieters.

Ihre Nachricht wurde versandt!

Sie haben bereits eine Nachricht an die Einrichtung gesendet!

Ein Fehler ist aufgetreten:

* Pflichtfelder
* Pflichtfelder
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

 

Newsletter abonnieren

Deutsche Pflegejobs - Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Pflegeportal-Newsletter!

Du bekommst von uns Infos rund um deinen Beruf, Jobangebote und Karrieretipps.

Gib einfach deine Email-Adresse ein und schicke deine Anmeldung ab. Klicke im Anschluss bitte auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigst du, die Datenschutzerklärung akzeptiert zu haben. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deutsche Pflegejobs