
Arbeitgeber
Seniorenzentrum "Löwenquell"
Max-Roesler-Straße 7
96476 Bad Rodach
Kontakt
Telefon: 09564/6610-000
E-Mail: bad-rodach@alloheim.de
Seniorenzentrum "Löwenquell"

Über uns
Herzlich willkommen
in der Alloheim Senioren-Residenz „Löwenquell“ in Bad Rodach. In einem ansprechenden Ambiente können Sie oder Ihre Angehörigen hier Geborgenheit und eine hohe Lebensqualität genießen – liebevoll umsorgt in unserer stationären Pflege.
Unsere Residenz
Die Alloheim Senioren-Residenz „Löwenquell“ liegt in Bad Rodach, einem der schönsten fränkischen Kur- und Urlaubsorte. Sie wurde nach modernen Standards speziell für die Bedürfnisse älterer Bewohner konzipiert. Unser helles, freundliches Haus bietet ein sehr ansprechendes Ambiente und zeitgemäßen Komfort. Warme Farben und eine gemütliche Einrichtung sorgen für eine behagliche, familiäre Atmosphäre, in der man sich sofort zuhause fühlen kann.
Die liebevoll ausgestatteten Gemeinschaftsräume und unser öffentliches Café „ROCO“ mit seiner schönen Sonnenterrasse sind bei unseren Bewohnern beliebte Orte der Begegnung und Geselligkeit. Daneben bieten ein Gymnastikraum und weitere Räume Platz für Aktivitäten wie Ergotherapie, Gottesdienste oder Veranstaltungen. Ein Aufbahrungsraum bietet die Möglichkeit, sich von verstorbenen Bewohnern würdevoll und ungestört zu verabschieden.
Hohe Wohnqualität
Unsere Pflege-Residenz bietet insgesamt 149 Pflegeplätze, die auf 17 Einzel- und 66 Doppelzimmer in überschaubaren, familiären Wohnbereichen verteilt sind. Bei uns sind pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade willkommen und wir arbeiten mit allen Kostenträgern (Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialhilfeträgern) zusammen.
Unsere hellen, freundlichen Bewohnerzimmer bieten beste Voraussetzungen, um sich wohlzufühlen. Sie sind zwischen 12 und 18 qm groß. Die Brüstungshöhe der Fenster ist abgesenkt, damit auch bettlägerige Bewohner oder Rollstuhlfahrer aus dem Fenster blicken können. Alle Zimmer sind ausgestattet mit:
- einem seniorengerechten Bad
- Komfort-Pflegebett
- ansprechender Möblierung, bestehend aus Schrank, Tisch, Stühlen, Sideboard und Nachtschrank (Einrichtung mit eigenen Möbeln möglich)
- TV- und Telefonanschluss
- 24-Stunden-Schwesternruf
Kleintiere sind nach Rücksprache ebenfalls herzlich willkommen.
In jedem Wohnbereich gibt es ansprechende Gemeinschaftsräume, in denen die Bewohner Kontakte pflegen und gemeinsamen Aktivitäten nachgehen können. Sie sind mit einer Teeküche, wohnlichen Möbeln, Fernsehern, HiFi-Anlagen, Büchern und Gesellschaftsspielen ausgestattet. Im Erdgeschoss haben beide Wohnbereiche einen direkten Zugang zum Garten. Auf allen anderen Etagen schließt sich jeweils am großen Gemeinschafts- und Speisesaal eine attraktive, geräumige Außenterrasse an.
Betreuungskonzept
Neben einer umfassenden medizinischen und pflegerischen Versorgung rund um die Uhr bieten wir Bewohnern spezielle Therapieangebote zur individuellen Förderung.
Im Fokus unserer Einrichtung steht jederzeit die Lebensqualität unserer Bewohner. Deshalb legen wir viel Wert auf wohlschmeckendes Essen, komfortabel eingerichtete Zimmer und unsere vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten und Aktivitäten. Gemeinschaft wird bei uns gelebt – sowohl unter den Bewohnern als auch im persönlichen Umgang durch unser qualifiziertes Pflegepersonal.
Top Arbeitgeber-Benefits
Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss Hort- und Kitagebühren |
Alle Vorteile für die Mitarbeiter
MobilitätParkplatz | |
GesundheitGesundheitspräventionBetriebsarzt Impfungen | |
Soziale BenefitsFort- und WeiterbildungFamilienfreundlichkeit Flexible Arbeitszeit | |
FinanzenPrämien / BoniVermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke |
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Einzelzimmer: 17
Doppelzimmer: 66
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Prüfsiegel Details
Mobilität
Gesundheit
Ausstattung
Soziale Benefits
Finanzen
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Inititativ bewerben