
Arbeitgeber
Caritas Altenheim Marienheim Glonn
Rotter Straße 10
85625 Glonn
Kontakt
Brigitte Schnürle-Marx
Telefon: 08093/9090-0
E-Mail: marienheim@caritasmuenchen.de
Caritas Altenheim Marienheim Glonn • Caritas-Haus Marienheim Glonn

Über uns
Das Caritas Altenheim Marienheim Glonn
Ländlich und ruhig, umgeben von Wiesen und Bergen, mit schönem Garten und einem Teich hinter dem Haus, liegt das Caritas Altenheim Marienheim in der Marktgemeinde Glonn. Das große Haus ist farbig, lebendig, gemütlich und gepflegt. Einkaufsmöglichkeiten und Cafés für kleine Ausflüge liegen in der Nähe. Die Schwestern der Ordensgemeinschaft der Franziskaner Schulschwestern verleihen dem christlichen Charakter des Marienheims seine besondere Note.
Freundlich, hell und farbig ist das großzügige Altenheim Marienheim gestaltet. Im Erdgeschoss und auf drei der vier Etagen leben etwa 38 Menschen in einem Wohnbereich zusammen, auf der vierten Etage sind es etwa 30 und in einem beschützenden Bereich 15 Bewohner, sodass es insgesamt fünf Wohnbereiche gibt. In den zwei Aufenthaltsräumen und der Teeküche auf jeder Etage treffen sich die Bewohnerinnen und Bewohner zum Essen, Plaudern, Fernsehen und Spielen. Hier ist immer etwas los! Ein Haustier ist willkommen, soweit der Bewohner es selbst versorgen kann. Im Haus selbst gibt es Wellensittiche, Nymphensittiche und ein Aquarium.
Top Arbeitgeber-Benefits
Mobilitäts- und Ergonomie-Coaches für Bewohner und Mitarbeitende Regelmäßige Teambesprechungen und Fallberatungen Viele Teilzeit-Arbeitszeit-Modelle |
Alle Vorteile für die Mitarbeiter
MobilitätJobticket | |
GesundheitGesundheitsförderungGesundheitsprävention Betriebsarzt Impfungen Mobilitäts- und Ergonomie-Coaches für Bewohner und Mitarbeitende | |
Soziale BenefitsFort- und WeiterbildungFamilienfreundlichkeit 30 Tage Urlaub (+ mehr) Zusatzurlaub bei Wechselschicht- und Schichtarbeit Bis zu 5 Fortbildungstage und 3 Besinnungstage Regelmäßige Teambesprechungen und Fallberatungen Viele Teilzeit-Arbeitszeit-Modelle | |
FinanzenWeihnachtsgeldUrlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge AVR-Vergütung (analog TVÖD) |
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Einzelzimmer: 100
Doppelzimmer: 33
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Prüfsiegel Details
Mobilität
Gesundheit
Ausstattung
Soziale Benefits
Finanzen
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Inititativ bewerben