Arbeitgeber

Haus Edelberg Senioren-Zentrum Pfauenhof
Untere Vorstadt 17
78532 Tuttlingen

Kontakt

Telefon: 07461/9003-0
E-Mail: tuttlingen@haus-edelberg.de

Haus Edelberg Senioren-Zentrum Pfauenhof

©goodluz - stock.adobe.com

Über uns

Wir freuen uns sehr, Ihnen unser Senioren-Zentrum vorstellen zu dürfen und Ihnen einen Einblick in das geben zu können, was uns, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses, tagtäglich bewegt und motiviert. Denn das Herz unserer Arbeit sind unsere Bewohner.

Ihnen zu einem selbstbestimmten, erfüllten Leben nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen zu verhelfen ist unser oberstes Ziel; unseren Bewohnern Gesellschaft zu leisten, Geborgenheit und Sicherheit, aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, gehört zu unserem Selbstverständnis.

Unsere oberste Maxime ist es, unser Senioren-Zentrum gemeinsam mit den Bewohnern jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit zu verwandeln … denn wo das Herz wohnt, sind wir zuhause.

Umgebung und Lage

In zentraler, bester innerörtlicher Lage, nur wenige Gehminuten von der lebendigen Tuttlinger Innenstadt und Fußgängerzone entfernt, entstand 2018 der Neubau des Haus Edelberg Senioren-Zentrums Pfauenhof. Der aufstrebende Standort an der Donau bietet mit seinen Einkaufsmöglichkeiten, guter gesundheitlicher Versorgung in der Nähe und Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr eine optimale Basis, um den Bewohnern eine rege Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen. Das Gebäude hat 5 Etagen. Im Erdgeschoß befinden sich das Foyer mit Empfang, Verwaltung, Küche und weitere Räumlichkeiten. Im 1. bis 4. Obergeschoß sind die 100 Einzelzimmer untergebracht sowie Wohngruppen mit maximal 15 Bewohnern. Das großzügig konzipierte Restaurant mit 230 Quadratmetern und 200 Quadratmeter Terrasse befindet sich im Dachgeschoß.

Betreuungskonzept

Um Ihnen in unseren Senioren-Zentren die hohe Lebens- und Wohnqualität bieten zu können, die Sie erwarten dürfen, legen wir bei unserer täglichen Arbeit nicht nur sehr viel Wert auf ein geborgenes, familiäres, freundliches und sicheres Umfeld. Individuelle Förderung unserer Bewohner durch fundiertes therapeutisches und pflegerisches Fachwissen sind für uns ebenso essenziell.

Das Fundament unserer täglichen Arbeit ist jedoch, dass wir stets Sie und Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Tuns stellen: Es geht um Sie und darum, dass Sie sich bei uns wohl, zufrieden, verstanden und wertgeschätzt fühlen.

Versorgungsangebot
Pflegeheim
10 Vorteile für die Mitarbeiter

Top Arbeitgeber-Benefits

Attraktive Vergütung

Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen

Umfangreiches Mitarbeiter Bonus-Programm

Alle Vorteile für die Mitarbeiter

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Teamevents

Finanzen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Prämien / Boni
ArbeitgeberPlus-Urkunde
jetzt anschauen
   

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Pflegedienstleistungen
Kurzzeitpflege, Verhinderungs- / Urlaubspflege, Vollzeitpflege
Gebäudebelegung
Plätze: 100

Google Maps

Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen

   Prüfsiegel Details

Mobilität

Gesundheit

Ausstattung

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Teamevents

Finanzen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Prämien / Boni

 

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Inititativ bewerben

Deine Bewerbung wird direkt an den von dir ausgewählten Anbieter per E-Mail versendet. Das Deutsche Pflegejobportal tritt hier lediglich als Beteiligter der Verarbeitung auf. Die Verarbeitung nach dem Versenden durch unser Portal obliegt allein der Verantwortlichkeit des Anbieters.

Ihre Nachricht wurde versandt!

Sie haben bereits eine Nachricht an die Einrichtung gesendet!

Ein Fehler ist aufgetreten:

* Pflichtfelder
* Pflichtfelder
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

 

Newsletter abonnieren

Deutsche Pflegejobs - Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Pflegeportal-Newsletter!

Du bekommst von uns Infos rund um deinen Beruf, Jobangebote und Karrieretipps.

Gib einfach deine Email-Adresse ein und schicke deine Anmeldung ab. Klicke im Anschluss bitte auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigst du, die Datenschutzerklärung akzeptiert zu haben. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deutsche Pflegejobs